Kursfahr nach London...

Veröffentlicht auf von Anni & Maike

RIMG0324Wir waren mit unserem Stammkurs vor nicht all zu langer Zeit in London. Die Stadt ist unglaublich groß und vielseitig, allerding sollte man gut zu Fuß sein. Das U-Bahn System ist zwar richtig gut ausgebaut und an fast alle Orte kommt man bequem per "tube", allerdings hatten wir das Glück mit unserem Kurs die Sehenswürdigkeiten zu Fuß abzulaufen, da unsere Tutoren der Ansicht waren, dass man dann mehr von der Stadt sieht. Auf diese Art hatten wir auf jeden Fall einen großen Gesamteindruck von der Stadt.

RIMG0452.JPGDas Shopping war nicht ganz so erfolgreich, da wir auf die Suche nach dem "Besonderen" gegangen waren und feststellen mussten, dass es in London ähnliche Geschäfte wie in Deutschland gibt.

RIMG0400Wofür sich London also wirklich lohnt sind die Theater. Es gibt kaum eine Stadt, die ein so vielseitiges, großes Angebot an tollen Musicals und Theateraufführungen hat. Wir waren im Globe Theater und im Musical "Phantom Of The Opera". Ein unvergessliches Erlebnis! Und die Tickets kann man einfach in kleinen Ticket-Shops am Straßenrand kaufen. Im Globe Theatre haben wir uns eine Komödie von Shakspeare angesehen. Alleine für diese beiden Theateraufführungen hat sich der ganze Schulausflug gelohnt.

 

Kommentar: London lohnt sich, wenn man wegen der Sehenswürdigkeiten und den Theateraufführungen hingeht. Auch der Piccadilly circus ist ein Besuch wert, besonders Abends, wenn es dort dank der vielen Lichter und Leuchtreklame taghell ist.

Veröffentlicht in Privates

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post